team

Anja Ötting

Pferdewirtschaftsmeisterin/FN

Trainer A/Reiten


Zu meiner Person:

Ich bin 46 Jahre alt, habe nach meinem Abitur eine Bereiterlehre absolviert, dann ein Jahr in einem Dressurstall und 5 ½ Jahre in einem Springstall gearbeitet. Nebenher habe ich in Köln Betriebswirtschaftslehre studiert und mit Diplom abgeschlossen. Thema der Diplomarbeit war: "Eine Untersuchung zur Existenzgründung am Beispiel einer Reitanlage". Im Jahr 2000 habe ich die Reitschule Anja Ötting gegründet, zunächst auf einer kleinen Reitanlage in Langenfeld.

2002 habe ich in Münster meine Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin/ Teilbereich Reiten absolviert. Thema meiner Meisterarbeit war: "Der erfolgreiche Schulbetrieb unter besonderer Berücksichtigung der artgerechten Haltung der Schulpferde". Nach dieser Philosophie führe ich auch meinen Betrieb in Leverkusen.

Anke Behling

Trainer B / Reiten



Hallo, Ich bin Anke und als fest angestellte Reitlehrerin in der Reitschule tätig. Nachdem ich durch die Ausbildung als Amateurtrainer mein Hobby zum Beruf machen konnte, versuche ich unseren Reitschülern das freundschaftliche Miteinander zwischen Mensch und Pferd zu vermitteln. Positive Konsequenz ist meine Philosophie, Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen für das Lebewesen gehören genauso dazu wie Spaß und Lebendfreude des Reiters. Mein Schwerpunkt liegt in der Jugendarbeit. Ich unterrichte Kinder und Jugendliche jeden Alters, führe Einsteigerlehrgänge und Seminare durch.

Nadine Abbing

Pferdewirtin/FN

Hallo, ich bin Nadine und als selbständige Pferdewirtin tätig. Ich bin für die Organisation der Abendstunden werktags verantwortlich und erteile Reitunterricht mit dem Schwerpunkt "Erwachsene".

Mein reiterlicher Schwerpunkt liegt in der Dressurarbeit, auch vom Boden aus: Doppellonge und Langzügel. Mit den fortgeschrittenen Reitschülern erarbeiten wir Lektionen und reiten auch mal ins Gelände.

Auf dem Claashof bin ich außerdem für die Erziehung der Aufzuchtpferde verantwortlich. Ich betreue die "Junghengste" und gebe Kurse in Horsemanship und Bodenarbeit.



Marion Hupperts

Trainer B/Reiten Reittherapeutin

Hallo, ich bin Marion,

46 Jahre alt und Trainer B/Reiten sowie Reittherapeutin. Neben meinen vier eigenen Kindern kümmere ich mich um das therapeutische Reiten in Langenfeld und Leverkusen. Auf dem Claashof bin ich als Aushilfe tätig: Mit meiner vielseitigen Ausbildung unterstütze ich das Team vor allem in den Ferienzeiten und organisiere Kindergeburtstage und Ponyreiten bei größeren Events.

Trainer B/Reiten

Ausbilder für Reiten als Gesundheitssport

Ina Bergmeister


Hallo, Ich bin Ina und ehrenamtlich als Ausbilderin auf dem Claashof tätig

Auf dem Claashof sind verschiedene Ausbilder tätig, die regelmäßig Seminare geben und auf Anfrage für Einzelstunden zur Verfügung stehen. Wir unterstützen die vielseitige Ausbildung von Pferd und Reiter und sind auch für neue Ausbildungsmethoden offen.

Das Wohl unserer Pferde muss das Hauptziel sein.


Günther Fröhlich:

Doppellonge

Fahrsport

Lehrgänge im April & August



 

www.friesenpferde-arsbeck.de

  

www.goldene-pintos.de

Mitja Hinzpeter:


Working Equitation

Bodenarbeit

Rindertraining


Lehrgänge im April, Juni & September



Fritz Krümmel:


Dressur

Working Equitation

Rindertraining

Garrocha


Lehrgänge im März & September



www.fritz-kruemmel.de



Hakan Alp:


Dressur

Doppellonge

Handarbeit

Garrocha


Lehrgänge im Mai & Okober